Wir starten wieder durch, auch die zweite Corona-Pause hat uns ausgebremst und den Trainings- und Sportbetrieb gelähmt, aber jetzt geht es wieder los. Die Leitung des Jugendfussballs hat den erneuten Trainingsstart festgelegt und wir freuen uns nun darauf wieder loszulegen. Es wird Zeit, dass wir wieder zusammenkommen und trainieren, das wieder eine Gruppendynamik entsteht und an der Fitness gearbeitet wird.

Stand jetzt können wir wieder vollständig durchstarten, alle sind motiviert und freuen sich drauf. Allerdings gelten noch wichtige Rahmenbedingungen, die wir beachten müssen. Seit 08.03.2021 gelten folgende Regeln:

  • Solange in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt eine stabile 7-Tage-Inzidenz von unter 50 besteht, gilt:
    Kontaktfreier Sport in kleinen Gruppen (max. 10 Personen) im Außenbereich, auch auf Außensportanlagen.
  • Solange in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt eine stabile 7-Tage-Inzidenz von 50 bis 100 besteht, gilt:
    Individualsport maximal 5 Personen aus 2 Haushalten und Sport in Gruppen von bis zu zwanzig Kindern bis 14 Jahren im Außenbereich auch auf Außensportanlagen.

Somit werden wir vorrangig mit Fitnessübungen zur Stärkung der Kondition sowie Technik- und Passübungen starten. Wir legen erstmal Grundlagen für die hoffentlich dann folgende Saison.

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert