Die Corona Pandemie hat den Vereinssport lahmgelegt, der Jugendbereich konnte die letzten Wochen nur Online gemeinsam trainieren, jeder für sich zuhause. ein harte Zeit für den Vereinsbetrieb. die 4. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (4. BayIfSMV) vom 05. Mai 2020 gibt uns jetzt einen ersten kleinen Spielraum. Wir können in Kleingruppen bis 5 Personen einen Trainingsbetrieb im Freien aufnehmen.

Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, denn es bedeutet für einen kleinen Verein einen erheblichen Aufwand und einen hohen Trainerbedarf im Jugendbereich. Aber wir wollen die Chance nutzen für unsere Jugend, damit wieder etwas mehr Normalität in den Alltag kommt und vor allem wieder an der Fitness gearbeitet werden kann. Denn irgendwann werden wir wieder in einen geregelten Spielbetrieb einsteigen können.

In unserer Abstimmung zwischen den Jugendtrainern haben wir die Entscheidung getroffen am 27.05.2020 das erste Training im Jugendbereich wieder zu starten. Wir sind bereit, im Rahmen der Möglichkeiten, das Training wieder zu beginnen.

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert